First Defense

  • First Defense

    Die Pfeffersprays von Def-Tec gibt es bei OBRAMO in vielen unterschiedlichen Ausführungen. Def-Tec bietet neben "normalen" Strahl-Sprays auch innovative Einsatzmittel wie Pfeffergel, Red Pepper Powder, Schaum oder auch Erste-Hilfe-Sprays gegen Pfefferspray Kontamination.

    Die Def-Tec Defense Technology GmbH wurde bereits 1994 in Frankfurt am Main gegründet. Die OC Pepper Sprays werden primär für den zivilen Markt entwickelt und vertrieben, werden allerdings auch bei zahlreichen Behörden und deren Mitarbeitern eingesetzt.

    Dank der Qualität und Zuverlässigkeit ist First Defense eine bekannte Marke für Pfefferspray, Pfeffergel und Pfefferschaum. Nach dem anfänglichen Import der Produkte aus den USA werden diese mittlerweile unter höchsten Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt.


    Seit 1996 werden DEF-TEC Peppersprays erstmalig bei der Bundespolizei für Österreich eingesetzt, und seitdem konnte dank der direkten Erfahrungen der Anwender die Entwicklung der Reizstoffsprühgeräte weiter vorrangetrieben werden. Mittlerweile werden europaweit viele Einsatzkräfte der einzelnen Staaten mit First Defense Pepperspray ausgerüstet.