Leatherman

  • Leatherman

    Die Multitools der Spitzenklasse

    Bei OBRAMO finden Sie die originalen Leatherman Multitools.

    Als Paul Leatherman 1975 bei einer Autoreise durch Europa eine Autopanne hatte, war sicherlich nicht abzusehen dass daraus diese grandiosen Hosentaschen-Werkzeuge entstehen würden. Da Paul bei der Reparatur seinen Werkzeugkasten vermisste, begann er in den folgenden Jahren das klassische Multifunktionswerkzeug mit der ausklappbaren Zange zu entwickeln.

    Das Pocket Multiple Tool war allerdings nur der Anfang. Danach sollten eine Vielzahl von Multitools für jeden Anwendungszweck entwickelt werden. Insbesondere Handwerker, Bühnentechniker und die Crew von Filmsets fanden sehr schnell Gefallen an den handlichen Werkzeugen, die immer griffbereit im Holster am Gürtel sind.

    Mittlerweile verwenden die Leatherman nicht nur die Handwerker wie Schornsteinfeger, Maurer, Hausmeister, oder Klempner, sondern auch Innenausstatter, Landwirte, Angehörige von Polizei, Militär und Spezialeinheiten und natürlich auch Outdoor-Enthusiasten, Camper, Angler und Wanderer.


    Und natürlich ist die Produktpalette an originalen Leatherman Tools nicht nur gehörig gewachsen. Denn mittlerweile gibt es über 30 Leatherman bei uns Shop, für jeden Anwendungszweck findet sich eins.

    Aber es gibt nun auch einige Leatherman Taschenmesser, Klappmesser und kleine Tools für den Schlüsselbund oder die Hosentasche. Die neuesten Tools sind kleine Metallwerkzeuge mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

    Zuletzt sollte noch eine weitere Neuentwicklung nicht fehlen: Die Leatherman Raptor Schere, eine medizinische Schere mit verschiedenen Tools für Rettungskräfte, Sanitäter, Ersthelfer und Feuerwehren. Dieses Tool hat neben einem Gurtschneider, Glasbrecher und einer Klinge als Besonderheit eine klappbare medizinische Schere und einen Ringschneider.