Maglite

  • Maglite

    Maglite. Wenn jemand das Wort "Taschenlampe" sagt, denken die meisten sofort an diese Stablampen aus den USA.
    Der Klassiker unter den mobilen Leuchtmitteln ist nahezu jedem ein Begriff. Bekannt wurden die Aluminium-Lampen durch zahlreiche Fernsehsendungen und Spielfilme, wo sie zur Grundausstattung von Polizei und Feuerwehr gehören. Ganz wie im echten Leben, denn seit 1979 die ersten D-Zellen Maglites auf den Markt kamen sind sie in den USA und vielen anderen Ländern der Welt ein Polizei-Ausrüstungsgegenstand.
    Die lebenslange Garantie, die vom Hersteller auf die Lampen gegeben wird (in Deutschland darf nur eine zehnjährige Garantie angeboten werden), und die sprichwörtliche Unverwüstlichkeit dieser massiven Taschenlampen spricht für sich.
    Für viele Jahrzehnte waren die Lampen wie die D-Cell Maglite oder die winzige Solitaire oder die Minimag DIE Taschenlampen überhaupt.