Haix Schuhe

Arbeitsschuhe und Sicherheitsschuhe sind kein Luxus, sondern in vielen Bereichen und Berufen eine Pflicht. Auch einige Berufsgenossenschaften setzen derartige Funktionsschuhe voraus. Doch ob Vorschrift oder nicht, Fakt ist, dass entsprechendes Schuhwerk den Alltag erheblich erleichtern kann. Haix Schuhe sind in diesen Bereichen oft die Schuhe der Wahl.

Haix Schuhe gibt es für Herren ebenso wie für Damen. Der Funktionsschuh hat sich in vielen Branchen zudem längst einen Namen gemacht. Das Image, dass Haix die Marke für hochwertigste Sicherheitsschuhe ist, kommt schließlich nicht von ungefähr.

So sind Haix Schuhe bei der Polizei, dem Sicherheitsdienst und selbst bei Rettungskräften immer eine klare Empfehlung wert und bei den Einsatzkräften im Dienst unglaublich beliebt. Das liegt in erster Linie daran, dass der Funktionsschuh wirklich eine ganz Menge aushält, aber auch an der allgemeinen Bequemlichkeit und dem Tragekomfort.

Gerade der Tragekomfort von Haix Schuhen ist es, der die meisten Modelle auch zu einem wunderbaren Schuh für Outdooraktivitäten werden lässt. Egal ob beim Wandern oder Klettern, in den Bergen, beim Spazieren mit dem Hund oder während eines Ausritts mit dem Pferd - Haix Schuhe sind DER Begleiter für alle den Fuß belastende Situationen.

Haix setzt bei seinen Schuhen auf zwei Dinge. Das erste ist ein gewisses Auge für Tradition aufrechtzuerhalten. Das zweite ist, dass Haix Schuhe auch stets ein Ergebnis langjähriger und umfangreicher Forschung sind. Kein Schuh des Unternehmens entsteht spontan aus dem Nichts, sondern soll immer einen ganz bestimmten Zweck erfüllen.

Die Firma selbst sagt, dass sie über eines der modernsten Test- und Prüflabore der Welt verfügen, um ihre Schuhe ausgiebig zu erproben und Schwächen konsequent zu eliminieren. Jedes neue Schuhmodell von Haix soll das vorherige noch deutlich übertreffen und nach Möglichkeit sämtliche Schwachstellen ausgleichen. Ziel ist daher stets der perfekte Arbeitsschuh. Egal ob wasserfest oder scheuerresistent, alles bekommt seinen eigenen Test spendiert. Im Zugversuch prüft Haix beispielsweise das Reißverhalten und in der Stoßprüfung wird geschaut, wie sicher die Zehenschutzkappe ausfällt. Auch eine Beflammung findet statt, was gerade für Haix Schuhe wichtig ist, die für die Feuerwehr gedacht sind. Kurzum wird schlichtweg alles getestet, was irgendwie getestet werden kann, um einen noch besseren Schuh zu kreieren und die bestmöglichen Materialien für eben diesen zu wählen.

Ein weiterer Punkt ist, dass Haix Schuhe keine Massenware sind, sondern sich das Unternehmen gesund entwickeln konnte. Es wächst somit Jahr um Jahr auf ganz natürliche Art und Weise. Das führt unter anderem dazu, dass Haix inzwischen weltweit operiert, nicht mehr nur in Deutschland. 10.000 Paar Haix Schuhe pro Tag können gefertigt werden, wie das Unternehmen auf seiner Website stolz verkündet. Das führt zu einem Umsatz von ca. 150.000.000 Millionen Euro. Das Besondere ist und bleibt, dass es hier um einen Funktionsschuh geht, der sich nicht aufgrund von Werbung oder Trends verkauft, sondern aufgrund seiner hohen und anhaltenden Qualität. Wohlgemerkt über Jahre und Jahrzehnte hinweg.

Selbstverständlich spielt das Thema Sicherheit bei Funktionsschuhen eine übergeordnete Rolle und ist entsprechend wichtig einzustufen. Wenn später Feuerwehr und Polizei in dem Schuh Brände löschen oder Kriminelle jagen, muss der Schuh immerhin einiges aushalten können. Vor allem sollte er aber robust und langlebig ausfallen. Für beides steht der Name Haix ohne Umwege.

Haix Schuhe sind hochwertigste Funktionsschuhe für die tägliche Arbeit. Ein Haix Schuh kauft niemand für ein Jahr oder ein paar Monate, sondern als lohnende Anschaffung für die nächsten Jahre. Ganz egal ob ihr diesen nun tatsächlich für die Arbeit oder als einfachen Outdoor-Schuh benötigt. Haix Schuhe sind überall gut geeignet, um langfristig mit dabei zu sein und allen Witterungen standzuhalten.

Bewährt haben sie sich bei Polizei und Feuerwehr, doch auch im Garten- und Landschaftsbau sind viele der Schuhe geradezu ideal, ebenso wie in der Forstwirtschaft oder bei Hobbygärtnern. Ob mit oder ohne Zehenschutzkappe, ob flammensicher oder wasserdicht, ob Arbeitsschuh oder Freizeitschuh - bei Haix findet jeder ein Model, welches exakt zu dem gewünschten Einsatzgebiet passt.

Der hohe Qualitätsstandard ist es dabei, der durchweg begeistern kann. Außerdem sorgt er dafür, dass die Haix Schuhe nicht nur einen guten Ruf haben, sondern die meisten Kunden schon vor sehr langer Zeit überzeugen konnten. Wer Sicherheit will, wählt daher Haix. Gerade im Sicherheitsdienst kennt zudem jeder einen Kollegen, der einem die Haix Schuhe schon einmal empfohlen hat. Das können wir aus eigener Erfahrung sagen.

Haix Schuhe tragen den »Made in Europe« Schriftzug, sind also hergestellt in Europa. Es geht dabei nicht nur um Qualität, sondern auch um Nachhaltigkeit und darum, möglichst viele solide Arbeitsplätze zu erschaffen. Haix Schuhe stehen für etwas und möchten nicht, dass dies durch unsachgemäße oder unfaire Arbeitsbedingungen zerstört wird. Genau darum fertigt Haix die Schuhe auch zu 100 Prozent in Europa.

Der Hinweis auf die Werte von Haix ist deshalb von Bedeutung, weil die gängige Praxis eine andere ist. Außerdem gibt es nur wenige Vorschriften, sodass Schuhteile meist von sonst wo stammen können, denn solange sie in Europa zu einem Schuh zusammengefügt werden, dürfen sie auch als »Made in Europe« bezeichnet werden. Davon möchte sich Haix mit seinen Schuhen ganz klar distanzieren.

All das beginnt damit, dass der Stammsitz von Haix in Bayern liegt, von wo aus die Planung zu den Produktionsstätten nach Kroatien gelangt. Dort wartet eine der modernsten Schuhfabriken der Welt darauf, die entsprechenden Modelle nach strengen Vorgaben und unter Einhaltung der Qualitätsrichtlinien herzustellen. Die Haix Schuhe selbst gelangen dann in das Logistikzentrum in Mainburg, von wo aus sie in die gesamte Welt gehen dürfen.

Made in Europe ist bei Haix daher auch weitaus mehr als nur eine Floskel im Marketing. Haix nimmt das Thema sehr ernst, möchte dauerhafte Arbeitsplätze bereitstellen und darauf aufbauend langfristigen Erfolg durch hochwertigste Schuhe für sich beanspruchen. Genau das gelingt dem Hersteller inzwischen schon seit Jahrzehnten. Mit mittlerweile fast 2.000 Mitarbeitern weltweit entsteht mit den Schuhen ein Umsatz von 150.000.000 Millionen Euro.

Haix Schuhe lassen sich mit dem richtigen Zubehör weiter personalisieren und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Mit den Produkten kann jeder seine Schuhe daher genau so tragen, wie es ihm am besten gefällt. Dabei gibt es vieles, was essenziell für die Pflege und den täglichen Tragekomfort ist.

Die Haix Socken beispielsweise, die es als Sneaker und Multifunktionssocken aus Merino Schurwolle gibt, ergänzen jedes Paar Haix Schuhe aus ideale Art und Weise. Zusätzlich mit den drei Einlegesohlen können die Schuhe passgenau getragen und gleichzeitig geschont werden.

Für die richtige Pflege der Haix Schuhe haben wir die einzig wahre und originale Schuhcreme des Herstellers und das passende Imprägniermittel bzw. Imprägnierspray im Online-Shop auf Lager. Damit ist jederzeit ein Schutz vor Feuchtigkeit gesichert und die Haix Schuhe bleiben besonders lange in einem neuwertigen Zustand.

Mit Socken, Einlegesohlen, Schuhcreme und Imprägniermittel seid ihr daher besten ausgerüstet, um mit euren neuen Haix Schuhen möglichst lange Freude zu haben.

Bei OBRAMO haben wir uns ganz bewusst für die Marke Haix entscheiden. Zudem bieten wird das oft gewünschte Zubehör für die Funktionsschuhe an. Bei uns im Shop findet ihr also neben den taktischen Stiefeln von Haix zusätzlich passende Socken und Einlegesohlen und natürlich auch das Imprägnierspray und die passende Schuhcreme der Firma, um eure Stiefel entsprechend zu pflegen. Schließlich halten Haix Schuhe bei adäquater Sorgfalt extrem lange.

Neben den Stiefeln und Funktionsschuhen bieten wir auch ein Angebot an Outdoor-Schuhen von Haix an. Wir denken, dies ist wichtig, da viele Bekannte von uns, die in der Sicherheitsbranche tätig sind, auch privat viel trainieren und des Öfteren mal im Wald unterwegs sind. Auch hier ist ein Schuh von Haix der beste Begleiter, den wir uns vorstellen können.

Falls wir nun euer Interesse geweckt haben, dürft ihr euch gerne im Shop umsehen. Das Wunderbare an Haix Schuhen ist, dass sowohl Kampfstiefel als auch Berufsschuhe, Freizeitschuhe, Arbeitsschuhe und Outdoor-Schuhe bestens für alle Gruppen geeignet sind.