Sie haben eine Frage und möchten uns kontaktieren? Sehr gerne helfen wir Ihnen! Die häufigsten Fragen haben wir für Euch bereits beantwortet und hier weiter unten in der FAQ zusammengetragen.
Frage zu meiner Bestellung

Die Wahrscheinlichkeit ist in der Regel hoch, dass das Paket bereits am nächsten Tag bei Ihnen ankommt. Garantieren können wir es selbstverständlich nicht. Um eine garantiere Zustellung bereits am nächsten Tag zu ermöglichen, bieten wir Ihnen den Expressversand.

Für Express Versand oder andere Lösungen, möchten wir Sie bitten uns am besten per Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Tel.: 05251 / 6891552

Mail: info@obramo-security.de

Unser Versandzeitraum ist montags bis freitags von 09:00 bis 14:00 Uhr. Alle Bestellungen deren Checkout bis 14:00 Uhr erfolgreich abgeschlossen sind, werden noch am selben Tag verschickt. Ausnahme bietet hier die Zahlungsart Vorkasse per Überweisung, da der Versand bei Vorkasse erst nach Zahlungseingang erfolgt.
Stornierungen sind prinzipiell möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu schnellstmöglich unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Bitte beachten Sie: Sobald unsere Versandabteilung die Bestellung bearbeitet und versandt hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
In Absprache mit unserem Kundenservice können Teillieferungen erfolgen. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail.
Frage zu dem Versand
Nach dem Versand erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen nötigen Informationen zu Ihrer Bestellung. Den weiteren Versandverlauf sowie Zustellungsangaben und -optionen können Sie über den beigefügten DHL-Sendungsverfolgungslink verfolgen und ändern
Im Falle eines Umtauschs oder Widerrufs übernimmt OBRAMO keine Rücksendekosten. Im Falle eines Widerrufs wird der Warenwert inklusive der Versandkosten für die Sendung zum Kunden hin selbstverständlich erstattet.
Rücksendungen, Reklamationen
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung telefonisch oder per E-Mail. Weitere Informationen sowie Bedingungen bezüglich Ihrer Retoure an OBRAMO entnehmen Sie bitte aus der Rubrik ‚Rücksendungen‘.
Es tut uns leid, dass ihre Ware beschädigt ist! Selbstverständlich hilft Ihnen unser Kundenservice im Falle eines Schadens weiter. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail.
Im Falle eines Umtauschs oder Widerrufs übernimmt OBRAMO keine Rücksendekosten. Im Falle eines Widerrufs wird der Warenwert inklusive der Versandkosten für die Sendung zum Kunden hin selbstverständlich erstattet.
Sobald unsere Retourenabteilung ihre Rücksendung bearbeitet, erhalten Sie automatisch eine E-Mail. Über die anschließenden Schritte werden Sie informiert.
Sobald unsere Retourenabteilung ihre Rücksendung vollständig bearbeitet und abgeschlossen hat, erhalten Sie eine E-Mail. Bitte beachten Sie: Je nach Zahlungsart kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint. Über den Eingang und jegliche Statusänderungen Ihrer Retoure informieren wir Sie per E-Mail. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Rücksendung wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice.
Frage zu den Rabatten
Ja, grundsätzlich erhalten Behörden und deren Mitarbeiter nach erfolgtem Nachweis einen Rabatt von 10% auf ein ausgewähltes Sortiment.
Um von unserem Behördenrabatt zu profitieren, müssen Sie sich lediglich in unserem Onlineshop zuerst Anmelden und anschließend Ihr Konto per E-Mail an info@obramo-security verifizieren lassen. Die Verifizierung erfolgt, nachdem Sie uns einen Nachweis über Ihre Behördenzugehörigkeit zukommen lassen haben; bei Anwärtern reicht ein Nachweis der Ausbildungsleitung oder ein Abzug der Einstellungszusage aus. GdP Mitglieder legitimieren sich mit dem GdP Ausweis. Nach Ihrer Legitimation bleiben die Prozente für zukünftige Bestellungen in Ihrem Konto hinterlegt. Ihre übersendeten Dokumente werden anschließend direkt gelöscht.
Sonstiges
Schusswaffen oder allgemein Waffen, die einen Nachweis erfordern und deren Zubehör, werden bei uns zur Zeit nicht angeboten.
Ja, jedoch übernimmt die Alterskontrolle unser Versandunternehmen. Das Bestellen solcher Ware ist also grundsätzlich möglich, jedoch werden entsprechende Lieferungen erst nach bestehen einer Altersprüfung ausgehändigt. Sobald wir Ware verschicken, die einen Altersnachweis erfordert, findet eine Altersprüfung durch das austragende DHL-Personal statt. Es ist also zwingend notwendig, dass Sie bei der Zustellung von altersbeschränkten Artikeln einen gültigen Lichtbildausweis vorzeigen können!
Damit Sie in Gefahrensituationen ihren Schlagstock zuverlässig handhaben können, ist es normal, dass sich der ausgefahrene Schlagstock leicht ‚verkanntet‘. Wäre dieser Mechanismus nicht vorhanden, könnte sich der Schlagstock ungewollt einfahren. Es ist also vollkommen normal, dass sich ihr Schlagstock nicht beim ersten Versuch wieder einfahren wird, da das Einfahren des Schlagstocks etwas Erfahrung, Übung und Fingerspitzengefühl erfordert! Im folgenden Video sehen Sie, wie unser geübtes Fachpersonal Schlagstöcke öffnet und schließt. Beachten Sie, dass das leichte waagerechte ‚Tippen‘ die Verkantungen lösen soll. Das anschließende Schließen erfolgt durch gezieltes, gehaltenes Fallenlassen auf den ‚Kopf‘ des Schlagstocks. Bitte beachten Sie: Schmieren Sie ihren Schlagstock niemals mit Öl, Schmierfetten oder anderen Substanzen, da dies die Funktion nachhaltig beeinträchtigt.
Aus Umweltschutzgründen produzieren wir keine OBRAMO-eigenen Kataloge. Bitte entnehmen Sie unser ausgewähltes Sortiment unserem Shop oder lassen Sie sich von unserem kompetenten Kundenservice beraten. Kataloge bestimmter, von uns vertriebener Marken sind auf Anfrage erhältlich.

Haben Sie noch weitere offene Fragen, so zögern Sie nicht uns per Email >>hier klicken zu kontaktieren.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder möchten Sie uns telefonisch kontaktieren, so freuen wir uns auf euren Anruf!

Unsere Telefon Nummer: 05251 – 6891552

Wir sind für euch von Montag bis Freitag von 11:00Uhr bis 17:00Uhr erreichbar.