Gerber

 Joseph R. Gerber gründete sein...
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5


Joseph R. Gerber gründete sein Unternehmen 1939 in Tigard, Oregon USA.  Die damals noch junge Messerschmiede startete mit einer kleinen Truppe und stellte handgefertigte Schneidwerkzeuge her. Aus der kleinen Firma, deren Produkte gerne verschenkt wurden, wuchs schnell ein großes Unternehmen mit tausenden Verkaufsstellen im ganzen Land.

Bis 1960 hatte sich Gerber zu einem der bekanntesten und geschätztesten Marken im Bereich der Messer entwickelt und konnte sich auf das Vertrauen tausender zufriedener Kunden berufen.

Auch über 70 Jahre nach der Gründung entwickelt sich Gerber Legendary Blades immer noch weiter. Seit 1987 gehört die Firma zum finnischen Fiskars Konzern und beschäftigt mittlerweile über 300 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 100 Millionen Dollar. So wurde Gerber zu einem der führenden Anbietern von Multitools in den USA.

Neben Messern und Multitools gehören mittlerweile auch Äxte, Spaten, Macheten, Werkzeuge, LED Lampen und Rucksäcke ins Sortiment von Gerber.

Bei all diesen Produkten gilt immer noch die alte Gerber Regel, dass auch diese Artikel nach den höchsten Qualitätsstandards und bestem Design gefertigt werden, so wie es bei den Original Gerber-Messern bereits seit 1939 der Fall ist.