OBRAMO Schnittschutzhandschuhe Allround

Artikelnummer: 015533

Komfortabler Allround Diensthandschuh für den täglichen Einsatz mit schnittfester Einlage.
Beschreibung anzeigen 
39,90 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte noch die gewünschte Variation aus.

sofort verfügbar

Für dieses Produkt erhalten Sie 79.8 Bonuspunkte

Kauf auf Rechnung

Fachberatung

Schnelle Lieferung!

Behördenrabatt

Beschreibung

Einsatzbereiches des OBRAMO Schnittschutzhandschuh Allround

Auch wenn die Bezeichnung Allround enthalten ist, handelt es sich definitiv mehr als nur um einen Durchschnittshandschuh. Vielmehr trägt der OBRAMO Schnittschutzhandschuh Allround die Bezeichnung, da er nahezu bei jeder Tätigkeit und Witterung eingesetzt werden kann.
Vor allem für Einsatzkräfte mit direktem Kontakt mit dem Gegenüber ist der Allround besonders gut geeignet. Er ist sehr leicht zu tragen, kann dank des praktischen Klettverschlusses optimal angepasst werden. Die Finger sitzen fest im Handschuh und sind zugleich geschützt gegen direkten Kontakt mit Flüssigkeiten sowie Schnittwerkzeugen. Dies garantiert der integrierte Schnittschutz. Das zugleich dünne Material erhält das nötige Gefühl, welches bei Durchsuchungen und erfühlen von Gegenständen wichtig ist. Die Finger bleiben flexibel, sodass Einsatzgeräte wie Werkzeuge und auch Hilfsmittel körperlicher Gewalt gefühlsverlustfrei eingesetzt werden können. Schließlich muss man die eigenen Einsatzmittel im Notfall schnell und präzise bedienen können und das ist für den Allround kein Problem.

Wärme gibt er nur langsam ab, sodass die eigene Körperwärme lange im Handschuh gehalten wird, ohne dass man direkt anfängt zu schwitzen. Dadurch lässt es sich bei heißen und kalten Temperaturen hervorragend mit dem Allround arbeiten.

Technischen Details und Vorteile im Überblick

Dank qualitativ hochwertiger Verarbeitung ist der Allround sehr langlebig und trotzt warmen sowie kalten Temperaturen gleichermaßen. Er ist ein wahrer Allrounder, was seinen Einsatzwert angeht. Ob bei der Festnahme, Personendurchsuchung oder dem Schutz vor Schnittverletzungen-der Allround ist der ideale Wegbegleiter! Geringes Gewicht, gefühlsecht und atmungsaktiv zugleich. Kein lästiges Schwitzen der Hände oder steifes Bewegen der Finger. Für einen perfekten Sitz sorgt der praktische Klettverschluss im Bereich des Handgelenks. Damit kann der Allround optimal fixiert werden und der Arbeit steht nichts mehr im Wege. Ferner verfügt er über eine praktische Schlaufe, mit welcher er an Gürtel oder auch einem Karabiner getragen werden kann.

Technische Details:

  • Komfortables Tragegefühl
  • Schnittfeste Einlage
  • Geringes Gewicht
  • Atmungsaktiv
  • Schützt vor Kälte und Wärme gleichermaßen
  • Praktische Schlaufe für Befestigung
  • Klettverschluss mit Zug für ideale Passform
Merkmale
Artikelgewicht:
0,05 Kg