Pfefferspray Haltbarkeitsdatum

Zum Pfefferspray

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass dein Produkt ein Ablaufdatum hat.

Bitte kontrolliere auf der Abwehrspray-Dose das Ablaufdatum und sorge zu deiner eigenen Sicherheit dafür, dass du rechtzeitig ein neues, haltbares Produkt bei dir hast.

Dies ist wichtig, da der Inhalt des Abwehrsprays stets unter Druck steht, welcher mit der Zeit abnimmt. Sobald das Ablaufdatum erreicht wurde, kann deshalb die Funktion in Gefahrensituationen nicht mehr gewährleistet werden.

Falls du dich fragst, wie du dein abgelaufenes Abwehrspray entsorgst, haben wir hier ein paar Hinweise für dich. 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
Das Abwehrspray leer sprühen und entsorgen. Auf keinen Fall die volle, unter Druck stehende Dose in den Mühl werfen. Bitte achte darauf, dass die Dose im Freien entleert wird und keine anderen Personen in der Nähe sind. Um eine möglichst geringe Sprühwirkung zu haben, ziele bitte auf den Boden und sprühe nicht gegen den Wind! Fasse dir danach nicht mit den Fingern ins Gesicht oder in die Augen und wasche dir anschließend gründlich die Hände mit Seife!

2. Möglichkeit:
Sende die Dose einfach an uns zurück und wir entsorgen das Abwehrspray kostenlos für dich. Für deine Nachbestellung geben wir dir 5% Rabatt!

Hast du weitere Fragen? Ist dir im Umgang mit deinem Abwehrspray noch etwas unklar? Dann kontaktiere uns einfach! Wir beantworten gerne all deine Fragen.