Tipps für dein Abwehrspray

Du hast bereits ein Abwehrspray bei uns erworben und unsere Hinweise und Tipps in den vorherigen Mails zur Kenntnis genommen.

Doch was nützt dir ein Abwehrspray, wenn du es nicht in einer Gefahrensituation bei dir trägst und es nicht sofort griffbereit hast? Neben dem Training mit einem Spray ist es sehr wichtig, das Spray immer an der gleichen Stelle zu platzieren. So ist es im Notfall möglich, intuitiv und ohne lange Überlegung oder Suche, das Spray schnell zu greifen und wenn nötig direkt auszulösen. In einer Notwehrsituation zählt jede Sekunde! Es muss innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit sein. Sei dir darüber im Klaren, dass die meisten Vorfälle überraschend passieren. Dabei bleibt keine Zeit zum Überlegen und du musst sofort handeln!

Daher unser Tipps:

1. Trage dein Spray immer gut griffbereit und immer an der gleichen Stelle!

2. Trainiere regelmäßig den Zugriff und die Handhabung!

3. Trage dein Abwehrspray in einem Holster und nicht in einer Tasche! Im Notfall bleibt keine Zeit das Spray in der Tasche zu suchen!

Unser Angebot für dich:

Beim Kauf eines Holsters deiner Wahl bekommst du 5% Rabatt! 

Einfach im Warenkorb den Code eingeben welchen du in der E-Mail erhalten hast und schon hast du die 5% sicher!

Hast du weitere Fragen?

Ist dir beim Umgang mit deinem Abwehrspray noch etwas unklar? Dann kontaktiere uns einfach! Wir beantworten gerne all deine Fragen!