Fox Labs

Mean Green

FOX Labs Mean Green: Täteridentifizierung mit grünem...

White Lightning

White Lightning: Komplett rückstandslos - trotz UV Markierstoff...

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 13 von 13

Bestseller

Fox Labs

FOX Labs: Premium-Pfeffersprays mit über 20 Jahren Expertise

FOX Labs wurde im Jahre 1992 in den Vereinigten Staaten von Amerika mit der Absicht gegründet, die effektivsten ?less lethal? Selbstverteidigungssprays für den zivilen Markt zu entwickeln. Mittlerweile gehören neben Trainingssprays auch Pfeffersprays aus den Serien ?Mean Green? und ?White Lightning? zur Angebotspalette des Unternehmens. Diese Produkte überzeugen nicht nur durch eine besonders starke Wirkung, sondern darüber hinaus auch durch die enthaltenen Markierstoffe, die eine einfache und unkomplizierte Täteridentifizierung ermöglichen.

Obwohl FOX Labs sein Angebot zunächst ausschließlich auf zivile Verbraucher ausgelegt hatte, wurde die Angebotspalette schnell auch auf die Bedürfnisse von Strafverfolgungsbehörden angepasst. Bis heute gehört das US-amerikanische Unternehmen zu den Top-Partnern von US-Behörden, Sicherheitsdiensten und sogar vom US-Militär. Das große Vertrauen in die Produkte von FOX Labs kommt dabei nicht von ungefähr: Das Unternehmen war eines der ersten, das die Verbraucher mit einem nicht entflammbaren Aerosol Abwehrspray mit 5 Prozent Oleoresin Capsicum versorgte, das einen SHU-Wert von 2 Millionen aufweist. Die Besonderheit war dabei, dass sich FOX Labs im Gegensatz zur Konkurrenz auf einen vergleichsweise geringen Anteil an Oleoresin Capsicum verließ ? der Grund dafür ist simpel: Ein höherer Anteil an OC verzögert die Schnelligkeit der Wirkung. Durch einen geringen OC-Anteil können die Pfeffersprays aus dem Hause FOX Labs durch ihren sofortigen Stoppeffekt überzeugen.

FOX Labs entwickelte sich schnell weltweit zu einer Institution in Sachen Sicherheit

Im Laufe der Jahre waren die FOX Labs an der Entwicklung verschiedener Produkte beteiligt. Zu diesen Produkten gehören neben dem ?Full Safety Holster?, das einen sicheren Transport und einen schnellen Einsatz von Pfeffersprays im Ernstfall für Polizisten ermöglichte, auch der ?Bad Bob? als Trainingssystem zur taktischen Zielbekämpfung. Darüber hinaus wurde ebenso von den FOX Labs auch der ?Headshot Bob? entwickelt, mithilfe dessen Polizisten in der Ausübung von Kopfschüssen trainiert werden konnten. Die Partnerschaft mit den Pine Tree Law Enforcement Products of Canada ermöglichte schnell ein stetiges Wachstum des Unternehmens, das schon vier Jahre nach seiner Gründung in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Mexiko, Südamerika und in Russland höchstes Vertrauen genoss.

FOX Labs bei Obramo Security

Wenn auch Sie sich mit den Pfeffersprays der FOX Labs vertraut machen möchten, dann können Sie hier neben den praktischen Trainingssprays auch Sprays der Serien ?Mean Green? und ?White Lightning? in verschiedenen Größen bestellen ? auch im Set mit einem LED Lenser.