Outdoor-Küche

  • Outdoor-Küche

    Vom Thermobecher für heißen Kaffee bis hin zur kompletten Küche in der Wildnis

    Büro, Picknick oder zweiwöchige Trekkingtour: Wir bieten Ihnen eine Auswahl an Zubehör und Equipment für die Nahrungsaufnahme unterwegs.
    Bei OBRAMO können Sie unsere beste Auswahl an Artikeln für die Outdoor Küche oder die kleine Mahlzeit zwischendurch kaufen. Wer auch auf dem Weg zur Arbeit oder während eines Tagesausflugs nicht auf heißen Kaffee verzichten möchte, ist mit unseren Contigo Trinkbechern gut beraten. Aber auch auf dem Hochsitz während der Ansitzjagd kann ein heißer Tee aus dem Thermobecher genau richtig sein.

    Wer während der Trekkingtour seine Nahrung aufwärmen oder kochen will kann mit einem Hobokocher seine Ausrüstung vervollständigen. Ein Hobokocher kann mit Brennmaterial vor Ort, wie kleinen Ästen oder Holz betrieben werden. Er eignet sich aber auch für Esbit und ähnliche Brennstoffe ebenso wie als Windschutz für den Gaskocher. Der Vorteil beim erhitzen mit einem Hobokocher: Die Wärmezufuhr wird perfekt unter der Pfanne oder dem Topf gebündelt. Bei einem normalen Lagerfeuer strahlt sehr viel Wärme auch zu den Seiten ab, die Nahrungszubereitung dauert länger und kostet mehr Brennmaterial.

    Die leichten und durchdachten Lösungen von Light My Fire bieten eine große Wahl an Tellern, Dosen, Göffeln (eine Kombination aus Gabel und Löffel!) und Zubehör.

    Und wer auf Nummer sicher gehen will kann einen Feuerstahl mitnehmen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Feuerzeug sind diese "wasserfest". Mit dem Messerrücken oder einem geeigneten Metallstück können aus dem Feuerstahl extrem heisse Funken geschlagen werden. So kann auch in der Wildnis mit ein wenig Zunder ein herrliches Feuer angezündet werden.